Implantologie und individuelle Implantate

In unserer Zahnarztpraxis in Landshut

Wir bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Landshut ein umfassendes Leistungsspektrum in der Implantologie.

Zahnarzt Dr. Peter Hoffmann blickt in diesem Bereich auf mittlerweile über 20 Jahre Erfahrung zurück.

Vom Ersatz einzelner Zähne bis hin zu kompletten Prothesen – bei uns können Sie sicher sein, dass wir den Zahnersatz, aufbauend auf einem sorgfältig eingesetzten Implantat, individuell und komfortabel an Ihr Gebiss anpassen.

Zahn-Implantat

Was ist ein Implantat?

Ein Implantat übernimmt die Funktion der Zahnwurzel. Es wird in den Kieferknochen wie eine Schraube eingedreht. Darauf wird nach der entsprechenden Einheilung individueller Zahnersatz aufgebracht, eine Krone, eine Brücke oder eine Prothese, die „biokompatibel“ sind. Das bedeutet, dass wir zum großen Teil mit Materialien wie Keramik arbeiten, die für Ihren Körper gut verträglich sind und von ihm nicht abgestoßen werden.

Was sind die Vorteile eines Implantats?

Dank modernster Implantologie ist es heutzutage möglich, verloren gegangene Zähne oder nicht angelegte Zähne zu ersetzen, ohne dass gegebenenfalls gesunde Nachbarzähne für eine Brücke beschliffen werden müssen oder der Patient mit einem herausnehmbaren Zahnersatz leben muss.

Die Zahnimplantate werden als künstliche Zahnwurzel direkt im Kieferknochen verankert. So bilden sie die Grundlage für soliden, festsitzenden Zahnersatz. Mit ihnen lassen sich einzelne Zahnlücken schließen, zudem können sie als Verankerung für herausnehmbaren Zahnersatz besseren Halt gewährleisten.

Implantat - Zahnarzt in Landshut

Dr. Peter Hoffmann & Kollegen • Duniwang 7b, 84036 Landshut - Auloh • Telefon: 0871 9511 944

Was wird im Zuge der Implantologie vom Zahnarzt gemacht?

Das Implantat wird in den Kieferknochen eingedreht und verbindet sich innerhalb von zwei bis drei Monaten mit dem umgebenden Knochen zu einer festen Struktur. Durch das feste Verwachsen mit dem umliegenden Knochen kann ein Maximum an Kaustabilität erreicht werden.

Als künstliche Zahnwurzel fungiert das Implantat als Träger einer Krone, Brücke oder Prothese, sobald es fest mit dem Knochen verwachsen ist.

Wann kann ein Implantat als künstliche Zahnwurzel dienen?

Um Implantate einbringen zu können, muss ausreichend Knochen vorhanden sein.

Ist dies aus diversen Gründen nicht der Fall, kann der Kieferknochen durch geeignete und schonende chirurgische Maßnahmen wieder aufgebaut werden.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Mitarbeitern

Zahnimplantate sind eine hervorragende Möglichkeit, unseren Patienten festsitzenden Zahnersatz oder zufriedenstellenden Halt für herausnehmbare Prothesen zu ermöglichen.

Haben Sie Fragen zu Implantaten oder zur Implantologie? Wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen mit den entsprechenden Informationen bei einem persönlichen Gespräch in unserer Zahnarztpraxis in Landshut weiter!
Vereinbaren Sie bei unserem Team doch gerne einen Termin!