Sind Sie Angstpatient?

Unsere Zahnärzte in Landshut sind für Sie da!

Der Gang zum Zahnarzt gehört, salopp gesagt, für die meisten nicht unbedingt zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Bei dem einen oder anderen sind sogar die „Bauchschmerzen“ so groß, dass mehr oder weniger lange gewartet wird, bis sich Ängste aufbauen, die bereits eine Terminvereinbarung zur Hürde werden lassen.

Nicht selten entsteht an dieser Stelle eine ausgeprägte Zahnarztphobie: Diese äußert sich als unangenehmes Gefühl beispielsweise schon dann, wenn lediglich Zahnpasta-Werbung im Fernsehen läuft oder Freunde und Bekannte sich über das Thema Zahnarzt unterhalten.

Angspatientin bei Zahnarzt Dr. Hoffmann in Landshut

Angst vor dem Zahnarzt? So helfen wir Ihnen, sie zu überwinden

Hier lassen wir Sie nicht alleine. Zum einen nehmen wir Ihre Ängste und Bedenken sehr ernst und gehen entsprechend einfühlsam damit um. Zum anderen haben wir jahrelange Erfahrung mit dem Thema Zahnarztangst.

Hochwertiger Zahnersatz auf schnellstem Wege – mit unserem eigenen Labor

Bereits ein entsprechender Fragebogen gibt uns einen ersten Hinweis darauf, ob Sie Angstpatient sind. Des Weiteren setzen wir auf Aufklärung, die Kenntnis über das, was wir tun, nimmt dem Besuch in unserer Praxis in einigen Fällen ebenfalls den Schrecken. Wir gehen in kleinen Schritten vor, somit haben Sie genügend Zeit, sich an die Behandlung zu gewöhnen.

Zudem gehen wir selbstverständlich stets ganz individuell und sensibel auf Sie ein, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. All diese Beispiele für unser Vorgehen, die wir ganz situationsbedingt einsetzen, sollen Ihnen auf lange Sicht das Gefühl geben, „ach, der Zahnarztbesuch war ja gar nicht so schlimm!“

Und neben diesem nachhaltigen Vertrauensaufbau steht uns für Ihre Behandlung modernste Technik zur Verfügung, die es uns heutzutage ermöglicht, schonend und so gut wie schmerzfrei zu arbeiten.

Patient mit Angst vor Zahnarzt

Dr. Peter Hoffmann & Kollegen • Duniwang 7b, 84036 Landshut - Auloh • Telefon: 0871 9511 944

Wir möchten die Ursachen der Zahnarztphobie beheben

Sollte Ihre Angst so tief sitzen, dass gar nichts anderes hilft, besteht stets auch die Möglichkeit, eine Behandlung unter Narkose vorzunehmen. Jedoch sehen wir dies nur als allerletzten Ausweg. Denn wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen lieber daran, Schritt für Schritt die Ursache für die Angst zu beheben – für einen nachhaltig angstfreien Besuch beim Zahnarzt!

Schützen Sie Ihre Zähne und vereinbaren Sie einen Termin

Es wäre bedauerlich, wenn Ihr Gebiss Schaden nehmen würde, weil Ihre Angst vor dem Zahnarzt zu groß ist.

Und auch falls Sie der Ansicht sind, dass schon eine Erkrankung vorliegt und/oder Scham eine weitere Hemmschwelle für Sie darstellt: Trauen Sie sich, einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Landshut zu vereinbaren.

Wir bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an – selbstverständlich jederzeit diskret und verständnisvoll.